Kontaktieren Sie uns: shkt Sekretariat | Telefon 044 377 31 77 | Mail info@shkt.ch

Am Donnerstag, 23. März 2017 fand in den Räumlichkeiten von GastroZürich in Zürich-Affoltern ein Workshop exklusiv für die Mitglieder des shkt statt. Die Anwesenden konnten dabei lernen, Cocktails wie die Profis zu zaubern.

Der Einladung Folge leisteten total zehn Personen. Pünktlich um 18:30 Uhr eröffnete der Kursleiter, Herr Urs Stieger (eidg. dipl Maître d’Hôtel) den Abend, erklärte den Ablauf und verteilte den Anwesenden die Kursunterlagen mit Rezepten.

Die Teilnehmer teilten sich auf und übernahmen gruppenweise eine der drei nach Themen gegliederte Station. Jede Station hatte dabei eine Themengebiet. So wurde z. B. an einer Station gelernt, eine Bowle oder ein Fruchtcocktail zu mixen. Der Kursleiter betreute die Gruppen sehr individuell und zeigte ihnen praktische und hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Mixen. Nach dem ersten Durchgang wurden die Resultate gemeinsam begutachtet, die Drinks degustiert und der Kursleiter erklärte Wissenswertes rund um die einzelnen Themengebiete. Es folgten noch zwei weitere Durchgänge mit anderen Rezepten, sodass jeder Teilnehmer jedes Themengebiet kennen gelernt hat.

Im Anschluss an den praktischen Teil offerierte GastroZürich einen Apéro riche. Dabei war genügend Zeit, den Abend in gemütlicher Runde nochmals Revue passieren zu lassen, sich auszutauschen und die feinen Häppchen und Getränke zu geniessen.

Der Workshop „Cocktail & Drinks“ war alles in allem ein gelungener Event und wird den Teilnehmern bestimmt in bester Erinnerung bleiben.

Sponsoren

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied des shkt und profitieren Sie von:

- regelmässigen Anlässen
- einem umfassenden Berufsnetzwerk


Jetzt Mitgliedschaft beantragen!