Kontaktieren Sie uns: shkt Sekretariat | Telefon 044 377 31 77 | Mail info@shkt.ch


SHKT Seminare sind lehrreich und interessant!

15 Teilnehmer nahmen am unterhaltsamen SHKT Event teil. Der originell organisierte und moderierte Event von Michael Hedinger, Vorstand SHKT, begann unter dem Motto: Wein auf Bier das rat ich dir! So startete ein Teil der Teilnehmer in der Werkstatt von Michael, der Firma Baltensberger in Zürich, mit einem kühlen Bier. Gemeinsam fuhren wir in einem VIP Car nach Flaach wo uns Ueli Kilchsperger der Winzer und die anderen Teilnehmer erwarteten. Was gibt es Schöneres als mit einem Glas Gewürztraminer in der Hand im Rebberg die Trauben zu begutachten und zu testen. Interessante Infos zu den Themen: Taubensorten, Bearbeitung der Reben, Biologischer Weinbau, Schädlingsbekämpfung, Herstellung, keltern des Weins und Organisation wurden uns direkt vom Winzer mit seiner ausserordentlichen Kompetenz vermittelt. Auch im Weinbau sind Innovationen gefragt. Das neuste Projekt heisst „Senfproduktion“ und auch hier tat sich eine neue und spannende Welt für uns auf.

Das anschliessende gemütliche Zusammensein mit Wein, Grilladen, selbst hergestelltem Senf usw. rundeten das interessante Seminar ideal ab.

Herzlichen Dank an unseren Organisator Michael Hedinger und Heiri Waser für die Berichterstattung.

IMG 8610  Apero in der Werkstatt der Firma Baltensberger in Zürich

IMG 8613  Aussicht vom Rebberg Worrenberg auf Flaach

IMG 8620  Weinkeller und Thema Kelterung

IMG 8638  Michael der Wein- und Senfbauer beim Senfkörner mischen

IMG 8643  Ueli Kilchsperger mit Erläuterungen zur Senfproduktion

IMG 8673  Die Senfmühle und die SHKT Experten

IMG 8680 Essen, Wein und gemütliches Zusammensein

Sponsoren

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied des shkt und profitieren Sie von:

- regelmässigen Anlässen
- einem umfassenden Berufsnetzwerk


Jetzt Mitgliedschaft beantragen!