Kontaktieren Sie uns: shkt Sekretariat | Telefon 044 377 31 77 | Mail info@shkt.ch

Der Jahresanlass des shkt fand am Freitag 4. Mai 2018 in Schaffhausen statt. Der Vorstand hat im Vorfeld ein äusserst spannendes Programm auf die Beine gestellt und freute sich auf die rege Teilnahme.

Um 12.00 Uhr trafen bereits die ersten Mitglieder / Gäste ein und wurden durch den Vorstand und das Sekretariat herzlich empfangen. Um 13.00 Uhr fand die 38. Generalversammlung des shkt statt. Die anwesenden Mitglieder, Vertreter der Fördermitglieder und Sponsoren sowie Gäste erhielten dabei einen Überblick über das Vereinsjahr 2017. Zudem konnten sie über wichtige Themen, wie die neuen Statuten, das Sponsoring-Konzept und die Jahresrechnung 2017 abstimmen. Die Amtszeit unseres langjährigen Präsidenten, Herr Marcel Kränzlin, ist in folge der Amtszeitbeschränkung zu Ende. An seine Stelle wurde Herr Alain Oklé mit grossem Applaus gewählt. Er ist seit 2009 Mitglied und seit 2012 als Vize-Präsident tätig. Überdies wurden Manuel Schmid und Marcel Kränzlin als Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt und Michael Hedinger als neues Vorstandsmitglied gewählt. Der Vorstand ist somit nach einem Jahr nun wieder komplett. Mit bedauern wird Frau Catherine Ruf als Sekretärin und gute Seele des shkt verabschiedet. An ihre Stelle tritt Angela Schneider. 

Im Anschluss an die ordentliche Generalversammlung fand eine ausserordentliche Generalversammlung statt, in welcher über die Statutenänderung und das neue Sponsoring-Konzept abgestimmt wurde.

Während der Generalversammlung durften die Begleitpersonen der Mitglieder an einer Munot-Führung teilnehmen, welche durch Uschi Garbin dankenderweise organisiert wurde. 

Nach der GV konnten die Mitglieder wahlweise an einer Museumsführung durch das Schaffhauser Tradtionsunternehmen IWC oder an einer Stadtführung durch Schaffhausen mit vielen Köstlichkeiten teilnehmen. Danach hielt Herr Stephan Lutz einen spannenden Vortrag über Kältemittel.

Es folgte ein feines Nachtessen in gemütlicher Atmosphäre und vielen spannenden Gesprächen. 

Der Jahresanlass war auch in diesem Jahr ein sehr gelungener Event und wird den Teilnehmern bestimmt in bester Erinnerung bleiben.

Sponsoren

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied des shkt und profitieren Sie von:

- regelmässigen Anlässen
- einem umfassenden Berufsnetzwerk


Jetzt Mitgliedschaft beantragen!

Postanschrift

shkt
vereinigung schweizerischer heizungs- und klimatechniker
Allrüti 3
6343 Rotkreuz