Bericht Generalversammlung 2023

Am 28. April 2023 haben auf dem Schloss Lenzburg die Jahresanlässe des shkt und VSSH stattgefunden. Der Gedanke hinter dem Zusammenlegen der Jahresanlässe der beiden Vereine war den Mitgliedern beider Vereine die Möglichkeit zu geben sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Die Zusammenarbeit der beiden Vereine möchten wir insbesondere im Bereich der Veranstaltungen auch in Zukunft fördern. Mit dieser Massnahme reagieren wir auf die allgemein rückläufigen Anzahl Mitglieder in den Vereinen. Zudem sind wir überzeugt, dass die Zusammenarbeit im persönlichen Austausch jedoch auch im Bereich der Veranstaltungen einen Mehrwert für unsere Mitglieder bringt.

Um 15.00 Uhr trafen sich die Teilnehmenden der Anlässe auf Schloss Lenzburg zu einem Welcome Drink. Rund 110 Personen (inkl. Sponsoren und Begleitpersonen) haben sich für die Veranstaltung angemeldet. Trotz des Regens haben sich über 100 Personen auf dem Schloss eingefunden. Um 15.30 Uhr starteten die zwei Generalversammlungen, welche getrennt voneinander in zwei verschiedenen Räumen durchgeführt wurden. Anwesend waren beim shkt 31 stimmberechtigte Mitglieder, beim VSSH 33. Die Anträge der beiden Vorstände wurden alle einstimmig von den Mitgliedern genehmigt. Die Generalversammlungen konnten beide ohne Komplikation nach ca. 40 min. geschlossen werden. Danach durften die Mitglieder an verschiedenen Schlossführungen teilnehmen. Um 17.30 Uhr trafen sich alle wieder im Rittersaal zum Apero und zum anschliessenden Nachtessen.

Der Anlass war sehr gelungen und wir danken allen Mitgliedern und Sponsoren für ihre Teilnahme. Wir freuen uns, sie auch weiterhin an unseren Anlässen begrüssen zu dürfen.