Rückblick Jahresanlass 2022

Am 6. Mai 2022 war es endlich wieder soweit. Der shkt lud zum diesjährigen Jahresanlass inklusiv Generalversammlung ein. Der Vorstand stellte ein abwechslungsreiches Tagesprogramm für die Mitglieder und deren Begleitpersonen zusammen. Alle Teilnehmer versammelten sich um 14.00 Uhr beim Restaurant Adler der Glasi Hergiswil. Dort wurden sie vom Vorstand in Empfang genommen. Der Präsident der Vereinigung, Alain Oklé, eröffnete die 42. ordentliche Generalversammlung. Traktandiert waren unter anderem die Abnahme der Jahresrechnung 2021 und des Budgets 2022 wie auch ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und die Neuwahl des Revisors Marcel Kränzlin. Marcel Kränzlin ist ehemaliger Präsident der Vereinigung und wurde mit grossem Applaus als Revisor gewählt. Im Gegenzug wurde Beat Lenherr als Revisor verabschiedet. Beat Lenherr ist langjähriges Mitglied und besetzt seit 12 Jahren das Amt des Revisors. Wir danken Beat Lenherr für seine gute Arbeit und langjährige Treue zum Verein. Die Generalversammlung endete pünktlich um 14.45 Uhr. Während der Generalversammlung stellte der Vorstand für die Begleitpersonen ein spannendes Programm zusammen. Die Begleitpersonen wurden von der Glasi Hergiswil am Eingang empfangen und in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte selbst eine Glaskugel blasen, die zweite Gruppe wurde durch das Museum geführt oder schaute den Glasbläsern bei der Arbeit zu. Danach wurden die Gruppen getauscht. Im Anschluss hatten die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung, welche sie mit shoppen in den Glasi Läden oder im gemütlichen Kaffee verbrachten. Das gleiche Programm erwartete auch die Personen, die an der Generalversammlung teilgenommen hatten. Nächster Treffpunkt für alle war um 16.35 Uhr am Steg der Glasi Hergiswil. Dort wartete das Schiff von Charles Bucherer mit einem feinen Apero. Die Schiffsrundfahrt dauerte eine Stunde in Richtung Luzern und zurück nach Hergiswil. Bei der Ankunft durften die Teilnehmer ein feines Nachtessen im Restaurant Adler geniessen.

Alles in Allem war es auch dieses Jahr ein äusserst gelungener Anlass in gemütlicher Atmosphäre. Dabei war egal, dass das Wetter nicht 100 Prozent mitspielte. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit sich unter einander fachlich und persönlich auszutauschen und sich zu vernetzen. Wir bedanken uns herzlich bei der Organisatorin des Anlasses und natürlich auch bei allen Mitgliedern, Begleitpersonen, Sponsoren und Gästen für Ihren Beitrag. Wir freuen uns, alle am nächsten Jahresanlass am 28. April 2023 wiederzusehen.