1997 entschloss sich Christian Rufer, sich selbständig zu machen.

Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit den Herren Weger war klar, der ist es! Die Zusammenarbeit mit der WEGER-Gerätebau im Südtirol passt in jeder Beziehung optimal, wie auch der schnelle Erfolg nun zeigt. Bereits anfangs 2001 schreibt die Fachzeitschrift Heizung-Klima: «… dürfte mit dem vertriebenen Produkt WEGER eine der marktführenden Organisation heranwachsen, deren Bedeutung schon heute nicht unwesentlich ist». Zur Zeit sind bei RC Klimatechnik (WEGER Generalvertretung CH) u.a. neun bestens ausgewiesene Gerätetechniker an der Planung und Ausführung der oft sehr komplexen Geräte beschäftigt.
In den Kantonen BE, SO, BL und BS werden die WEGER Geräte über die Regionalvertretung Grütt-Air AG angeboten und vertrieben

Rasche Offertbearbeitung, hohe Flexibilität, kompetente Auftragsbearbeitung und zuverlässige Lieferungen sind nur einige der hochgesteckten Ziele. Dass man in die RC Klimatechnik Vertrauen haben kann zeigen die vielen anspruchsvollen Objekte, welche ausgeführt wurden und zu aller Zufriedenheit in Betrieb sind.

Zur Internetseite von RC Klimatechnik.