Seniorenwanderung 2023

Herzlichen Dank den Organisatoren Barbara und Bruno für die tadellose Planung und Durchführung der 9. Seniorenwanderung des shkt.

Alle waren positiv überrascht, dass wandern auch mit einem Kaffee und Gipfeli bei einer Schifffahrt beginnen kann. Die anschliessende Wanderung (böse Zungen sprachen von einem Spaziergang!) war genau nach dem Gusto der Teilnehmer und endete im Restaurant Seeblick in Faulensee. Hier war nicht nur die Lage fantastisch, die Küche stand diesem Prädikat in keiner Weise nach und so freute sich sogar Petrus, denn er hat mit seinem Regenguss bis zur Einfahrt in den Hafen von Thun zugewartet. (und wäre das Schiff pünktlich gewesen, so wäre sogar die Wanderung, wie geplant, ohne Regen ausgekommen!)

Die Wunschregionen, mit ihren Organisatoren, wurden auch schon ausgesucht. 2024 werden wir, zum Jubiläum, wieder den Grossraum Luzern bereisen, während für die Wanderung im Jahre 2025 erstmals die Region Aargau (gemeint ist natürlich das Freiamt) die Wahl gewann. Glücklicherweise haben sich auch die beiden Organisatoren Fritz Giesecke und Beat Lehnherr, zwar zuerst etwas Zähneknirschend, bereits mit der Organisation befasst.