shkt Seniorenwanderung im Zürioberland

Bei bedecktem Himmel, aber angenehmer Temperatur startete die Seniorenwanderung ab Bahnhof Hinwil über Feld-, Wald- und Wiesenwege zum Landgasthaus Hasenstrick. Die gute Laune der einundzwanzig TeilnehmerIn-nen und das Thema «weisch no….…?» war so abwechslungsreich, dass die Anstrengung gar nicht wahrgenom-men wurde.

Der Hasenstrick, Gemeinde Dürnten, ist schweizweit bekannt für das frühere Kurhaus oder das Flugfeld Hasen-strick mit der sehr kurzen Graspiste (380/20 Meter). Das erste Sportflugzeug landete 1947 vor dem Kurhaus. 1950 erteilte das Luftamt (heute BAZL) die Bewilligung für die Benutzung des Flugfeldes. Im Jahr 1966 wurde die Flug-gruppe Hasenstrick gegründet und am 31.12.2009 musste das Flugfeld infolge Mietdifferenzen aufgegeben werden. Die Fluggruppe Hasenstrick ist jedoch überzeugt, dass irgendwann wieder ein Flugbetrieb stattfinden kann.

(Quellen im Internet: Museum für Gestaltung Zürich, NZZ, Fluggruppe Hasenstrick)
(Fotos: Altpräsident Heiri Waser, Werner Käser und Doris Zollinger)

Mit Sam (Chef de Service) hatten wir eine ausgezeichnete und unterhaltsame Bedienung. Die gewählten Menus, hatten wir doch die gesamte Speisekarte zur Auswahl, wurden uns speditiv serviert.

Nach Kaffee und Dessert ging es dann zügig zurück zum Bahnhof Hinwil, unserem Ausgangspunkt.


Alle freuen sich auf die Wanderung im nächsten Jahr in der Region Bern/Thun. Senioren des shkt sind diese jährlichen Wanderungen wärmstens empfohlen.

Besammlung vor dem Bahnhof in Hinwil – und warten auf Beni und Silvia. (Natel vergessen?)
Angekommen beim Landgasthof Hasenstrick. Gratulation dir Fritz, dass du mitgekommen bist und für die gross-artige Leistung nach deiner Krankheit.
Altpräsident Walter Neeracher mit Sigi und einem wichtigen Teil der Familie.
Bei wunderbarem Wetter konnten wir vor dem Restaurant noch den Apéro geniessen.
Auch Walter und Miranda konnten wieder einmal an einer Veranstaltung teilnehmen, da der Ort nicht nur per Pedes erreichbar war.
Intensives Studium der Menü- oder Dessertkarten.

Fritz Giesecke, Initiant der shkt Seniorenwanderung, gut erholt und in seinem Element.

Und dann gings auch schon wieder talwärts. Auch wenn es hier gerade nach Regen ausschaut, konnten wir die Regenjacken sofort wieder in den Rucksack verstauen.

Und los ging’s auf einer etwas anderen Route zurück zum Bahnhof Hinwil.